Die neuen DFB Trikots kaufen

Christoph Kramer Deutschland Trikot

Christoph Kramer in der Nationalmannschaft

Christoph Kramer (25) gilt als einer der Lieblingsspieler von Jogi Löw, der den damals noch relativ unbekannten zentralen Mittelfeldspieler völlig überraschend für die WM 2014 nominierte. Und das obwohl Kramer erst kurz vor dem Turnier in einem Vorbereitungsspiel debütiert hatte. Seither hat Kramer 11 Länderspiele mit der Nummer 20 bestritten, darunter auch das WM Finale, in dem er nach 30 Minuten mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt wurde, und an dass er sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann. Im Hinblick auf die EM 2016 gilt er als sicherer Kandidat, aufgrund guter Leistungen bei seinem Verein Bayer Leverkusen und seines Standings bei Coach Jogi Löw.

Werdegang

Kramer begann seine Fußball-Karrierebei Bayer Leverkusen, landete dann jedoch nach einigen Zwischenstationen bei Borussia Mönchengladbach. Mit dem Abstiegskandidaten legte er jedoch dann zwei Furiose Jahre hin, was dann letztendlich zur Berufung in die A-Nationalmannschaft für ihn führte. 2015 kehrte er dann nach Leverkusen zurück, nachdem er sich in der Vorsaison mit Gladbach sensationell für die Champions Leauge qualifizierte.

Aktuell

In Leverkusen ist er fester Bestandteil des Zentralen Mittelfelds und absoluter Leistungsträger. Aktuell wird er mit einem Marktwert von 12 Mio. Euro gehandelt.

Die neuen DFB Trikots kaufen