Schweinsteiger Deutschland Trikot

Schweinsteiger in der Nationalmannschaft

Der Mann mit der Nummer 7 ist nach dem Abgang von Phillip Lahm der neue Kapitän der Nationalmannschaft. Er ist mit seinen 31 Jahren der älteste Spieler im Aufgebot und hat außer dem EM Titel, den er in Frankreich 2016 anstrebt alles erdenkliche gewonnen. Seine Erfahrung von 114 Länderspielen seit seinem Debüt und sein Ansehen in der Mannschaft machen ihn zu der Führungsfigur schlechthin. Seine Nominierung für das Turnier ist sicher.

Spielstil

Schweinsteiger ist auf der 6er Position zuhause. Er lenkt das Spiel der Mannschaft, ist aber gleichzeitig dafür da die gegnerischen Angriffe abzufangen. Er ist der Leader im Team und gibt den Ton an. Neben großartigen technischen Fähigkeiten ist vor allem sein Kampfgeist, den er im WM Finale von Rio eindrucksvoll unter Beweis stellte, als er sich mit blutigem Verband gegen die Angriffe der Argentinier warf.

Aktuell

Nachdem er mit seinem Jugendverein FC Bayern alles erdenkliche gewonnen hatte, suchte er im Sommer 2015 eine neue Herausforderung und wechselte in die englische Premier Leauge zum Traditionsverein Manchester United.