DFB WM Deutschland Trikots Historie

Alle vier Jahre finden die FIFA Fußball-Weltmeisterschaften statt. Alle vier Jahre läuft somit die deutsche Fußballnationalmannschaft mit einem neuen Trikot auf. Wir präsentieren hier alle DFB WM Trikots der letzten Jahre chronologisch vom Neuesten zum Ältesten. Viel Spaß beim „in Erinnerung schwelgen“! Zur Historie gibts hier die letzten Trikots der Weltmeisterschaften.

Hier gibts die grünen Deutschland Trikots von 1990 bis heute.

Hier gibts die roten Deutschland Trikots.

Die DFB Trikots der letzten Fußball-Weltmeisterschaften

Die Deutschland Trikots der WM 2014
Die Fußball WM 2014 in Brasilien brachte natürlich wieder 2 neue Trikots für Deutschland. Das Heimtrikot ist wie immer weiß, das Auswärtstrikot ist rot-schwarz gestreift, ein völliges Novum. Und auch das weiße ist nicht kritiklos: rote Streifen auf der Brust? Sehen wir mal, ob das Design dem Team von Jogi Löw Glück bringen wird in Brasilien.
Das DFB Heim Trikot der WM 2014Das DFB Auswärts Trikot der WM 2014
Die Deutschland Trikots der WM 2010
Die WM 2010 in Südafrika endete mit einem 3.Platz des deutschen Teams und schönen Spielen. Während das weiße DFB-Heimtrikot eher schlicht war,war das away-Trikot seit langem mal wieder schwarz und wurde ein echter Bestseller. Doch Weltmeister wurde man wieder nicht.
Das DFB Heim Trikot der WM 2010Das DFB Auswärts Trikot der WM 2010
Die Deutschland Trikots der WM 2006
Die Heim-WM 2006 im eigenen Land war zwar ein Sommermärchen, doch endete mit einem dritten Platz und einer Enttäuschung unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Das weiße Heimtrikot war nicht "ohne" und überraschte mit Rallystreifen an den Seiten.
Das DFB Heim Trikot der WM 2006Das DFB Auswärts Trikot der WM 2006
Die Deutschland Trikots der WM 2002
Die WM 2002 in Japan und Südkorea brachte ein schnörkelloses weißes Trikot. Das deutsche Team erreichte locker das Viertelfinale (u.a. ein 8:0 gegen Saudi-Arabien) und kam dann bis ins Finale, wo man mit 0:2 gegen Brasilien unterlag.
Das DFB Heim Trikot der WM 2002Das DFB Auswärts Trikot der WM 2002
Die Deutschland Trikots der WM 1998
Bei der Fußball Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich wurde Deutschland Gruppenerster, scheiterte dann aber mit 0:3 gegen Kroatien im Achtelfinale, Frankreich wurde Weltmeister.
Das DFB Heim Trikot der WM 1998Das DFB Auswärts Trikot der WM 1998
Die Deutschland Trikots der WM 1994
In den USA spielte man die WM 1994, Deutschland setzte sich erneut als Gruppenerster durch, scheiterte dann überraschend im Achtelfinale gegen Bulgarien, Brasilien wurde Weltmeister.
Das DFB Heim Trikot der WM 1994Das DFB Auswärts Trikot der WM 1994
Die Deutschland Trikots der WM 1990
Weltmeister 1990! Deutschland wurde zum 3.Mal Weltmeister. Das gewagte Heimtrikot mit den schwarz-rot-gelben Rauten machte Geschichte.
Das DFB Heim Trikot der WM 1990Das DFB Auswärts Trikot der WM 1990
Die Deutschland Trikots der WM 1986
Die WM 1986 in Mexiko war eine ganz besondere: Argentinien wurde mit Hilfe der Hand Gottes (Maradonna) zum 2.Mal Weltmeister, Deutschland verlor im Finale mit 2:3.Rummenigge und Völler waren die Torschützen für Deutschland.
Das DFB Heim Trikot der WM 1986Das DFB Auswärts Trikot der WM 1986
Die Deutschland Trikots der WM 1982
Die Fußball WM 1982 in Spanien gewann Italien, Deutschland verlor im Finale mit 1:3. Karl-Heinz Rummenigge erzielte während der WM 1982 stolze 5 Tore.
Das DFB Heim Trikot der WM 1982Das DFB Auswärts Trikot der WM 1982