Schwarzes DFB Away Trikot 2021

Infos zum neuen DFB Away Trikot 2021

Die EM 2021 ist das letzte Turnier des langjährigen Bundestrainers Joachim Löw. Das Allerbeste wäre, wenn Deutschland zum Abschluss von Jogis Amtszeit wieder einen EM-Titel feiern könnte. Dafür gibt es logischerweise neue Deutschland Fußballtrikots, die wie immer von Adidas hergestellt werden. Das DFB Away Trikot 2021 wird im März 2021 endlich bekannt gegeben.

23.März 2021: Das Auswärtstrikot hat der DFB und adidas offiziell vorgestellt! Seit heute gibt es das Trikot auch zu kaufen. Das erste gespielt im neuen DFB Trikot wird gegen Island am 25.3. und gegen Rumänien am 28.März 2021.

Das neue DFB Away in Schwarz von Deutschland
Das neue DFB Away in Schwarz von Deutschland

Präsentation des neuen DFB Auswärtstrikots im März 2021

Im März 2021 werden endlich die neuen DFB Auswärtstrikots vorgestellt. Das Warten hat ein Ende. Noch vor den WM-Qualifikationsspielen am 25. März 2021 gegen Island und am 31. März gegen Nordmazedonien startet die Präsentation des neuen Design.

Die offiziellen DFB Heimtrikots 2021 sind ja schon seit längerer Zeit bekannt. Die Heimtrikots mit den stylischen Querstreifen wurden bereits im November 2019 vorgestellt und kamen schon zum Einsatz.

Toni Kroos im neuen DFB Trikot Away (Foto adidas/DFB)
Toni Kroos im neuen DFB Trikot Away (Foto adidas/DFB)

So sieht das neue DFB Auswärtstrikot

Hingegen sind von den DFB Auswärtstrikots bisher nur Leaks aufgetaucht. Bereits im Juni 2019 wurde bekannt, dass die Away Trikots komplett in Schwarz sein sollen. Anders als die grünen DFB Auswärtstrikots, wie wir sie von der WM 2018 noch kennen.

Bei diesen Leaks handelte es sich allerdings nicht um offizielle Infos vom DFB oder von Adidas. Die richtigen DFB Auswärtstrikots sollten erst im März 2020 vorgestellt werden. Dann kam Corona und die ganze Sache musste um Jahr verschoben werden.

Aussehen des neuen DFB Away Trikots 2021

Natürlich müssen die DFB Fans noch bis zur offiziellen Bekanntgabe im März 2021 warten bis sie alles über das konkrete Aussehen des neuen DFB Away Trikots 2021 erfahren können.

Aber wenn man den Leaks von 2019 Glauben schenken darf, dann sind die Away Trikots wieder in Schwarz. Auf den Bildern des Leaks waren zwar noch schwarze Rückennummern und Logos zu sehen, aber auf der offiziellen Spielkleidung ist schwarz auf schwarz nicht erlaubt. Für die bessere Sichtbarkeit gibt es kontrastreiche weiße Rückennummern und weiße Namensschriftzüge.

Außerdem ist auf den Leaks ein schwarz-rot-goldener Saum an den Ärmelenden zu sehen – die Deutschland-Flagge ist also auf den Auswärtstrikots auch präsent. Der Schnitt des Leak-Trikots basiert auf dem Adidas Condivo 20 Template mit dem breiten, spitz zulaufenden Kragen. Weiterhin befinden sich auf der Brust das Adidas-Logo und das DFB-Logo mit 4 WM-Sternen darüber. Auf den Schultern befinden sich letztlich die 3 Adidas-Streifen.

Fragen und Antworten zum neuen DFB Away Trikot 2021

Wann gibt es das neue DFB Auswärtstrikot?

Die neuen DFB Auswärtstrikots werden 2021 in der Kalenderwoche 21 präsentiert. Vor den Spielen der WM-Quali am 25. und 31. März ist es endlich so weit.

Was kostet das neue DFB Trikot?

Das neue DFB Trikot kostet im offiziellen DFB-Shop 89,95 Euro. Das ist der Preis für das Deutschland Heimtrikot 2019-2021 in der Ausführung für Erwachsene. Das Heimtrikot mit Rückennummer und Spielername kostet 107,95 Euro. Und das Heimtrikot Kinder liegen kostenmäßig bei 64,96 Euro. Das DFB Auswärtstrikot wird bestimmt genauso viel kosten.

Hatte Deutschland schon immer schwarze Away Trikots?

Die Farbe der Deutschland Away Trikots hat sich einige Male geändert. Ganz früher bis zur EM 2000 hatte Deutschland immer grüne Auswärtstrikots.

Welche Farben hatte das DFB Auswärtstrikot bei den letzten Turnieren?

Bei der WM 2002 gab es erstmals schwarze Auswärtstrikots, ebenso wie bei der EM 2004, der WM 2010 und der EM 2016. Bei der WM 2006 und der EM 2008 spielte Deutschland in Rot. Die grünen Auswärtstrikots feierten bei der EM 2012 und der WM 2018 ein Comeback. Und bei der WM 2014 hatte Deutschland rot-schwarze Auswärtstrikots.

Wie viele Sterne sind auf dem DFB Trikot?

Auf dem neuen DFB Trikot sind 4 Sterne abgebildet. Die 4 Sterne stehen für die 4 WM-Titel die Deutschland seit 1954 holen konnte. Das heißt, das Ziel ist klar: Der 5. Stern muss bei der WM 2022 kommen!

Warum kommt das Auswärtstrikot denn erst 2021 raus?

Ursprünglich sollte das Auswärtstrikot im März 2020 im Vorfeld der EM offiziell vorgestellt werden. Nur kam dann doch die globale Corona-Pandemie dazwischen, die dazu führte, dass die EM um ein Jahr verschoben werden musste. Mithin wurde auch die Präsentation des neuen DFB Auswärtstrikots auf 2021 verlegt.