Das neue Deutschland Auswärtstrikot 2014

Noch vor dem Beginn der WM 2014 gibt es pünktlich die Trikots der deutschen Fußballnationalmannschaft. Das von Adidas entworfene Deutschlandtrikot gibt es in zwei Ausführungen: Dem „normalen“ Trikot und dem Auswärtstrikot. Das Auswärtstrikot des deutschen Mannschaft ist standardmäßig immer in schwarz und/oder rot, dieses Jahr setzt Adidas beim Design auf Querstreifen in schwarz-rot. Zum Vergleich: 2006 war das deutsche Auswärtstrikot zwar auch schwarz-rot, schwarz war aber nur der linke Ärmel (Draufsicht) eingefärbt. Im Sommer 2010 spielte das deutsche Team dafür in komplett schwarzem Auswärtstrikot, so in den Spielen gegen Argentinien oder Ghana.
dfb-auswaerts-trikot2014-gross

In diesen Shops gibt es das neue Auswärts-Deutschlandtrikot 2014

[go_pricing id=“deutschlandtrikot_schwarz“]

Auf der linken Seite (Draufsicht) des aktuellen DFB Trikot zeigt sich stolz das Logo von Adidas mit dem dreiteiligen Dreieck. Bei der Draufsicht rechts zieren sowohl das reguläre Deutschlandtrikot als auch das Auswärtstrikot den Bundesadler sowie drei Sterne (auf dem DFB Trikot für Auswärts in weiß gehalten). Diese Sterne symbolisieren die bisher gewonnen Fußballweltmeisterschaften in den Jahren 1954, 1974 und 1990. Auf den Schultern befinden sich auf jeder Seite je drei weiße Streifen, welche das Design des Auswärtstrikot optimal abrunden. Ganz lässig sehen bei der Herren- und Kindervariante des Trikots die beiden Knöpfe unter dem Hals aus. Diese sind schwarz auf schwarzem Grund, so dass sie nicht weiter auffallen. Jedoch erleichtern Sie die Kühlung unter dem Trikot in der Sonne und sehen ganz oder auch halb geöffnet cool aus. Die beiden Knöpfe gibt nur bei dem Auswärtstrikot.

 

Das neue Deutschland Auswärtstrikot 2014 für Kinder und Frauen

Das DFB Trikot zur WM 2014 ist natürlich nicht nur für die Fußballspieler gedacht, sondern auch für alle Fans, die „Flagge“ zeigen möchten, das gilt auch für das Auswärtstrikot in schwarz-rot. Aber nicht erst seit der WM 2014 jubeln nicht mehr nur Männer den Mannschaften zu, sondern vermehrt auch Frauen und natürlich Heranwachsende, Fußball ist schließlich ein Sport für Jung und Alt. Daher gibt Adidas natürlich auch das offizielle DFB Trikot im Damenschnitt als auch in Kindergrößen heraus. Der femininere Fassung des deutschen Auswärtstrikot für die WM 2014 ist ebenfalls in schwarz-rot, weist aber dennoch Unterschiede auf: Statt der beiden Knöpfe am Hals gibt es beim Damenschnitt einen U-Boot-Ausschnitt sowie kürzere, topähnlichere Ärmel als bei dem „männlichen“ Äquivalent. Außerdem sind das Logo von Adidas als auch das des DFB weiter auseinander als bei dem Trikot für die männlichen Fans. Das Kindertrikot für die WM 2014, natürlich auch in schwarz-rot, orientiert sich am Deutschlandtrikot der Männer.

 

Das DFB Trikot hat sich im Laufe der Zeit sehr häufig gewandelt. Nach dem Krieg und der ersten Rehabilitation spielte Deutschland in schlichtem weiß mit schwarzem Bundesadler. Das DFB Trikot der WM 1974, hatte keinerlei Kragen oder farbigen Umriss am Hals, pompös waren eher die Frisuren der Spieler. 1990 kam dann etwas mehr Design ans Deutschlandtrikot: Über der Brust ragten drei Streifen in schwarz, rot und gold, zwischen diesen Streifen blieben mehrere rautenförmige Lücken, eine davon für das damals aktuelle Logo vom technischen Ausstatter Adidas.