Neues Deutschland Trikot 2022 zur Fußball WM in Katar

Die Fußball WM 2022 findet im November und Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland ist als eines der ersten Teams qualifiziert und spielt um den Titel des Fußball-Weltmeisters. Das neue Deutschland Trikot zur Weltmeisterschaft 2022 wird mit Spannung erwartet. Allerdings hat Hersteller Adidas noch keine Details zum WM 2022 Trikot bekannt gegeben Wie das Heimtrikot oder Auswärtstrikot aussehen wird, wissen wir noch nicht. Es gibt aber doch bereits einige Fakten und Antworten, die wir hier zusammengefasst haben. Nämlich ist ein Trikot schon geleakt.

Thomas Müller mit der Nummer 13 auf dem Deutschland Trikot 2018 - zur Fußbal WM 2022 wird er sich wieder auf ein neues DFB Trikot freuen dürfen! (Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com)
Thomas Müller mit der Nummer 13 auf dem Deutschland Trikot 2018 – zur Fußbal WM 2022 wird er sich wieder auf ein neues DFB Trikot freuen dürfen! (Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com)

Bei den nächsten Länderspielen im März 2022 wird die deutsche Nationalmannschaft wohl noch in den Trikots der EURO 2021 tragen müssen.

Wie wird das neue Deutschland WM Trikot 2022 aussehen?

Das neue Deutschland WM Trikot 2022 wird erst im Laufe des Jahres 2022 vorgestellt. Allerdings steht bereits fest, dass sich die Farbe des offiziellen Heimtrikots gleich bleibt – Deutschland spielt bereits seit vielen Jahren in Weiß und Schwarz. Weiterhin gibt es bei den Trikots immer wieder wechselnde Designs – zuletzt gab es ein weißes Trikot mit handgezeichneten schwarzen Querstreifen. Hersteller Adidas hat bestimmt bereits einige Ideen für das neue DFB Trikot 2022 in der Hinterhand.

Welche Farben haben die neuen DFB Trikots 2022?

Das Deutschland Heimtrikot 2022 besteht wieder aus weißen Trikots, schwarzen Hosen und weißen Stutzen. Weiterhin sind graue, goldene oder schwarze Designs möglich. Die Farbe der Deutschland Auswärtstrikots / Ausweichtrikot wechselte in den letzten Jahren. Das aktuelle DFB Awaytrikot ist komplett in Schwarz – dabei könnte es zur Weltmeisterschaft 2022 bleiben.

Gibt es schon Leaks wie die neuen DFB Trikots 2022 aussehen werden?

Anfang Februar 2022 wurden Leaks zum neuen DFB Trikots 2022 bei Footy Headlines veröffentlicht. Beim Leak wurden PF Kit Designs zugrunde gelegt. Das Resultat ist ein weißes Trikot mit einem grauen Zick-Zack-Muster. Weiterhin könnte es schwarze und goldfarbene Applikationen geben – Adidas-Logo und die Adidas-Streifen könnten in Gold sein.

Sieht so das neue Deutschland Trikot 2022 aus?
Sieht so das neue Deutschland Trikot 2022 aus?

Wann kommt das neue WM Trikot 2022 von Deutschland?

Bisher ist noch wenig Infos zur Veröffentlichung des neuen Deutschland WM Trikots 2022. Möglicherweise müssen die Fans bis August/September 2022 warten. Die Verschiebung kommt zustande, weil die WM 2022 erst im Winter stattfindet. Üblicherweise kommen die neuen WM Trikots bereits im Frühjahr vor der WM. Weiterhin ist aber denkbar, dass Hersteller wie Adidas, Nike oder Puma die Trikots wie gewohnt bereits im April veröffentlichen.

Replica oder Authentic? In welcher Version gibt es das DFB Trikot 2022?

Das offizielle DFB Trikot kommt in den Varianten Replica und Authentic. Der Unterschied besteht im Stoff, der allgemeinen Qualitätsstufe und beim Preis des Trikots. Die Replica-Version ist günstiger als die Authentic-Version. Allerdings ist die Authentic-Version aus einem hochwertigeren Material, mit dem auch die DFB Stars ihre Spiele bestreiten. Weiterhin gibt es normalerweise DFB Trikots in verschiedenen Schnittmustern und Größen. Es gibt das Deutschland WM 2022 Trikot zusätzlich für Frauen und Kinder.

Das 2018er DFB Trikot in der Authentic Version
Das 2018er DFB Trikot in der Authentic Version

Ist Adidas wieder der Ausrüster des deutschen DFB Trikots?

Die jahrelange Partnerschaft zwischen DFB und Adidas bleibt auch in 2022 bestehen. Adidas ist seit 1954 offizieller Ausrüster der DFB-Nationalmannschaft. Lediglich bei den WM 1966 und 1970 trugen die deutschen Spieler Trikots von Umbro. Der Vertrag zwischen DFB und Adidas läuft aktuell noch bis 2026.

Wie viele WM Sterne hat das neue DFB Trikot 2022?

Das aktuelle Deutschland Trikot hat vier Sterne über dem DFB-Logo. Die 4 Sterne stehen für die WM-Titel in 1954, 1974, 1990 und 2014. Neben Deutschland hat auch Italien vier Sterne auf dem Trikot. Lediglich Brasilien hat einen Stern mehr und trägt 5 Sterne.

Was kosten die neuen DFB Trikot 2022?

Der Standardpreis für ein DFB Trikot 2022 Replica liegt bei 89,95 Euro. Hingegen kostet Authentic-Version 129,95 Euro. Eine Beflockung mit Spielername und Rückennummer kostet extra. Außerdem gibt es immer wieder Angebote und Rabatte abzugreifen. Hier kann man bis zu zwanzig und sogar fünfzig Prozent sparen, wenn man die richtigen Angebote findet, das DFB-Team früh ausscheidet oder man lange genug wartet.