Sami Khedira Trikot

Sami Khedira in der Nationalmannschaft

Sami Khedira (28) ist einer der erfahrensten Spieler im Team von Jogi Löw. Seit seinem Debut im Jahre 2009 hat er sich 57 Mal das deutsche Trikot übergestreift. Darunter waren Teilnahmen an der WM 2010 und 2014, sowie der EM 2012. Er ist ein absoluter Führungsspieler der Mannschaft und sicherer Kandidat für einen Platz im Aufgebot für die EM 2016. Er spielt auf der Sechser-Position, auf der er bei den Letzten Turnieren ein Duo bzw. Trio mit Toni Kroos oder Bastian Schweinsteiger bildete. In der Nationalmannschaft trägt er die Trikotnummer 6.

Werdegang

Nachdem er beim VfB Stuttgart den Durchbruch zum Nationalspieler geschafft hatte, folgte mit seinem Wechsel zu Real Madrid im Jahr 2010 der Aufstieg  zum internationalen Topstar. Dort war er ein Liebling des Startrainers Jose Mourinho. Mit Madrid gelang es ihm unter anderem erstmals seit einigen Jahren den FC Barcelona in der Meisterschaft zu bezwingen und die Champions Leauge zu gewinnen.

Aktuell

Durch Verletzungen gebeutelt verlor Khedira seinen Stammplatz in Madrid und wechselte 2015 zum italienischen Serienmeister Juventus Turin. Dort spielt er dieses Jahr eine herausragende Saison und ist auf dem Weg zur alten Topform.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.